Warning: Constant DISALLOW_FILE_EDIT already defined in /var/www/vhosts/inle.ch/httpdocs/wp-config.php on line 11 Lern Coaching Wetzikon, fit4school Schüler-Coaching

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/inle.ch/httpdocs/wp-content/plugins/ed-school-plugin/vc-addons/logo/addon.php on line 122

Einfach besser
in der Schule

Konzentriert, motiviert und effektiv lernen

Nutze dein Potential

mit einem fit4school Lern-Coaching®

Für Schülerinnen und Schüler auf allen Stufen sowie für Lehrlinge

Mit der richtigen Lerntechnik, Planung, Konzentration und Motivation den Schulalltag erfolgreich meistern

  • Methoden, Techniken & Strategien für den Schulalltag
  • verbesserte Organisation & Planung
  • weniger Prüfungsängste & Blockaden, mehr Erfolg
  • Die Coaching-Module sind individuell einsetzbar
kostenlose Beratung

Nachhaltige Unterrichtsmaterialien

Die von Entwicklungspsychologen und Bildungsexperten in Zusammenarbeit mit fit4school entwickelten Unterrichtsmaterialien sind nachhaltig – die Methoden & Techniken können lebenslang angewendet werden und vereinfachen das Lernen zu jedem Zeitpunkt.

Die fit4school-Coachings® sind aktivierend und sehr praxisorientiert. Wir beziehen den laufenden/aktuellen Schulalltag der Schülerinnen und Schüler direkt in die Coachings mit ein.

Individuelle Abstimmung

Die Methoden und Strategien werden für jedes Kind individuell abgestimmt. Die Lernenden nehmen aus der Fülle unserer Angebote diejenigen Techniken & Methoden für sich, welche für ihre Persönlichkeit passend sind.

Die fit4school-Coachings sind zeitlich begrenzt – die Schülerinnen und Schüler entwickeln ihre Selbstständigkeit und ihre Eigenverantwortlichkeit.

Praktische Übungen

Nach einer intensiven Einarbeitungsphase, wird die Anwendung und Umsetzung der Lehrmethoden trainiert. Unsere Erfolge zeigen, dass durch das individuelle Coaching die optimale Umsetzung im persönlichen Schulalltag am besten gewährleistet ist.

Lerntechnik und Arbeitsweise

  • Die Schülerinnen und Schüler lernen unterschiedliche Lerntechniken und Strategien kennen und anwenden.
  • Die Lernenden bestimmen ihren persönlichen Lerntyp und erkennen/erforschen ihr individuelles Lernverhalten.
  • Die Schülerinnen und Schüler erhalten hilfreiche Strategien zum Lernen und Auswendiglernen.
  • Die Lernenden erwerben die Fähigkeiten Fehler zu analysieren und zu beheben resp. zu vermeiden.
  • Die Jugendlichen finden ihren idealen Tagesrhythmus heraus und passen ihren Arbeitsrhythmus dementsprechend an, z.B. mit optimal eingesetzten Lernpausen.
  • Die Schülerinnen und Schüler lernen, wie sie ihren Arbeitsplatz optimal organisieren.

Planung und Organisation

  • Die Schülerinnen und Schüler lernen das Lernen zu organisieren.
  • Die Lernenden bekommen Methoden und Strategien vermittelt, um ihre Hausaufgaben schnell und effektiv zu erledigen
  • Anhand von Wochenplanungen und Zeitmanagement bekommen die Lernenden ihren Schulalltag organisatorisch in den Griff.
  • Die Lernenden wissen, wie sie ihren persönlichen Arbeitsplatz richtig gestalten und organisieren.
  • Die Schülerinnen und Schüler lernen welche Schritte sie auf dem Weg zu einer erfolgreichen Prüfung einplanen und beachten sollen.

Konzentration und Aufmerksamkeit

  • Die Lernenden sind mit dem komplexen Begriff “Konzentration” auf einer altersgerechten Ebene vertraut .
  • Die Schülerinnen und Schüler sollen erkennen, welche Faktoren konzentriertes Arbeiten und Lernen stören.
  • Die Lernenden werden sich bewusst, inwiefern sich eine optimale Lernumgebung auf die Konzentration auswirkt.
  • Die Lernenden erfahren, welche weiteren Faktoren sich positiv auf eine konzentrierte Arbeits- und Lernleistung auswirken (z.B. Ernährung usw.)
  • Die verschiedenen und abwechslungsreichen Übungen basierend auf wissenschaftlichen Hintergründen, die alle mit spielerischen Elementen verbunden sind. Sie sorgen für eine sukzessive Konzentrationssteigerung.
  • Die Schülerinnen und Schüler lernen, Konzentrationsübungen in ihren Alltag einzubauen und so die Konzentration aktiv aufrecht zu erhalten und weiter zu verbessern.

Motivation und Selbstkompetenz

  • Die Schülerinnen und Schüler lernen herauszufinden, welche Dinge sie gerne machen und wie sie sich für die anderen Aufgaben selbst motivieren können.
  • Die Jugendlichen lernen über ihre Ziele zu sprechen; was sie in der Schule erreichen wollen und welche Berufe/Branchen für sie in Frage kommen.
  • Die Lernenden erhalten Tipps zur Motivation für das Lernen und wie sie durch Erfolge besser und effizienter arbeiten werden.
  • Gemeinsam mit dem Coach wird ein individuelles Belohnungs-, Anreizsystem für das eigene Lernen eingeführt.
  • Die Schülerinnen und Schüler lernen mit Wochenplanung und Zeitmanagement umzugehen und zum Beispiel Zeitfresser zu eliminieren.
  • Der Coach bringt den Lernenden die Motivation für das Lesen bei.